Sitzung des Verkehrsausschusses der BVV am 12.12.2019

Bei der  Sitzung des Verkehrsausschusses am Mittwoch (10-15 von uns waren gekommen) wurde der Senat einstimmig aufgefordert, die Planung zu modifizieren:
 
Die einstimmige Beschlussempfehlung für den Antrag in der geänderten Formulierung hatte folgenden Hintergrund: Am Tag zuvor hatte das Bezirksamt (alle Stadträte) über das DEGES-Projekt beraten und sich einhellig auf ein Positionspapier verständigt, das an die Senatsverwaltung und DEGES geschickt worden ist. Darin wird wegen der gravierenden, verkehrlich und städtebaulich nachteiligen Auswirkungen der DEGES-Vorzugsvariante auf die gewachsene Stadt eine stadtverträglichere Alternative vorgeschlagen. Knackpunkte: Anschlussstelle Messedamm nördlich der Avustribüne anstatt an der Jafféstraße und Erhalt der Anschlussstelle Halensee in beiden Richtungen.
Mehr in der ->Pressemitteilung des Bezirksamts vom 13.12.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://umbaudreieckfunkturm.de/sitzung-des-verkehrsausschusses-der-bvv-am-12-12-2019/